News

Hier erfahrt ihr,was auf der Homepage neu ist
Seite überarbeitet - neue Informationen hinzugefügt
Webmaster am 17.11.2015 um 20:20 (UTC)
 Hallo Freunde des U-Bootes,


Nachdem leider lange Zeit hier auf dieser Seite eher Funkstille herschte, und nur das nötigste bearbeitet wurde, haben wir uns nun entschlossen, das Projekt weiter fortzuführen.


Einigen Stammgästen wird es aufgefallen sein, dass unser Design überarbeitet wurde, und unsere Website in einer neuen, frischen Aufmachung daherkommt.



Des weiteren haben wir neue Bilder hochgeladen, und auch die Informationen erweitert.


Des weiteren wurde das Kapitel zu den Lokomotiven 229 100, 147 und 181 überarbeitet, welche nun nicht mehr im Bestand der DB Bahnbau sind, sondern dem Unternehmen CargoLogistikRail aus Magdeburg gehören.
 

229 126 wird verschrottet!!!
Webmaster am 09.10.2011 um 13:23 (UTC)
 Hallo, Freunde des U-Bootes,

leider besteht zur Zeit bei mir durch meinen Umzug und einer neuen Arbeitsstelle wenig Zeit um an der Homepage zu basteln, doch eins ist mir zum Glück nicht verborgen geblieben:

229 126 von DB Bahnbau wurde im Werk Bremen verschrottet. Sie hielt schon lange nur noch als Ersatzteilspender für die beiden anderen Edel-U-Boote her, und scheinbar hatte man sie jetzt soweit zerpflückt, das der Rest der Lok nun entbehrlich wurde.

Schade um eine weitere Lok der Familie 219/229
 

Winterupdate 2010/2011
Webmaster am 22.12.2010 um 15:56 (UTC)
 Hallo Freunde des U-Bootes,

heute wurde unser nächstes Update fertig, und somit können ca. 40 neue Bilder bestaunt werden, und auch die Struktur der Seite wurde etwas bearbeitet.

In den nächsten Wochen werden noch die Termine für 2011 ergänzt!

Also, mal wieder reinschauen lohnt sich!!!
 

Sommerupdate am 26.06.2010
Webmaster am 26.06.2010 um 19:23 (UTC)
 Hallo Freunde des U-Boots,

es hat sich wieder einiges getan an unserer Website.

Neben neuen Bildern aus den Einsatzjahren der 219 gibt es auch neue Termine, welche ein Muss für jeden U-Boot Freund sind.

Außerdem wurde wieder etwas an "Schlechtschreibung" getan, und auch einige Videos aus der Balkanregion wurden verlinkt.

Außerdem möchten wir nochmals dazu anregen, das wir immer ein offenes Ohr für Verbesserungswünsche, Vorschlägen und Kritik haben. Also wenn euch etwas nicht passt, wenn ihr helfen wollt die Seite zu verbessern, immer her mit euren Mails!!!


In diesem Sinne wünscht das Team von Baureihe219.de.tl einen schönen Sommer!
 

1. Update 2010
Webmaster am 14.02.2010 um 00:58 (UTC)
 Am Heutigen Sonntag dem 14.02.2010 wurde wieder einiges gebastelt, so gibt es :
- viele neue Fotos in der 219 und 229 Gallerie
- neue Termine für das Jahr 2010
- den Innenraumteil für die 229
- eine Übersicht der U-Boot Modelle in H0
- eine komplett neu geordnete Internetseite, wo ihr nun weniger Hauptseiten findet, dafür aber der Übersichtlichkeit halber mehr Unterseiten.
- eine Seite über die Geschichte der U-Boote
- und eine Medien Seite
- u.v.m.


Das Team von www.Baureihe219.de.tl wünscht euch viel Spaß mit den neuen Seiten!!!

 

Maschinenraumbeschreibung 229
Webmaster am 09.02.2010 um 21:07 (UTC)
 Heute wurde nun endlich die Baustelle entfernt und die Maschinenraumbeschreibung der Baureihe 229 eingefügt.

Viel Spaß!
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6 Weiter ->