BR 229 aus älteren Tagen

   Hier folgen nun einige Bilder aus der Zeit bis 2006:




    229er Parade im Bw Gera ( von links nach rechts: 229 100, 184, 126, 118, 147, 188) am 6.10.2001
   (C) Uwe B. Pfotenhauer







    229er Parade im Bw Gera ( von links nach rechts: 229 100, 184, 126, 118, 147, 188) am 6.10.2001
   (C) Uwe B. Pfotenhauer








   229 102 am 13.07.2004 im Aw Chemnitz, kurz vor ihrer Verschrottung
    (C) Stefan Sachs







    229 144 im Aw Chemnitz am 15.06.2004 in sehr traurigem Zustand... Wenn man bedenkt das die Lok
     10 Jahre zuvor die Modernste und Leistungsstärkste (und vor allem teuerste) Diesellokomotive der
     Deutschen Bahn war, fragt man sich nach dem Sinn des Umbaus...
    (C) Stefan Sachs






    Noch vor ihrer äußerlichen Aufarbeitung steht 229 188 im Bw Weimar am 28.05.2006
    (C) Stefan Sachs







     Nicht ganz so schlimm wie ihre beiden Schwestern sah die 229 193 aus, welche hier im Aw Chemnitz
     auf ihr Ende wartete...
     (C) Stefan Sachs











229 102 mit EC29  "Prinz Eugen" in Bordesholm (August 1995)
(C) Rainer Buttenschön














229 199 fährt mit dem EC "Prinz Eugen" durch Einfeld  (Juli 1995)
(C) Rainer Buttenschön

















229 199 mit EC29 "Prinz Eugen" (Kiel - Wien) in Neumünster (Juli 1995)
(C) Rainer Buttenschön

















229 199 mit EC29 "Prinz Eugen" (Wien - Kiel) im Bahnhof Neumünster (Juli 1995)
(C) Rainer Buttenschön












Unbekannte 229 durchfährt mit ihrem EC29 "Prinz Eugen" Neumünster (Juli 1995)
(C) Rainer Buttenschön